26. GERRY WEBER OPEN vom 16. – 24. Juni 2018

GERRY WEBER TICKET CENTER 05201 81 80 Mo. bis Fr. 9–17 und Sa. 9–13 Uhr

GERRY WEBER OPEN-Turnierdirektor Ralf Weber gratuliert Angelique Kerber

Grand-Slam-Siegerin spielt am 11. Juni im Haller GERRY WEBER STADION

„Das Finale hat mich so fasziniert, wie schon lange kein Tennismatch mehr“, sagt Ralf Weber, Turnierdirektor des ATP-500er-Rasentennisturnier GERRY WEBER OPEN in HalleWestfalen, nach dem sensationellen Triumph von Angelique Kerber bei den Australian Open. „Sie ist eine großartige Spielerin, sympathisch und ehrlich offen, und sie besitzt auch die Persönlichkeit, Deutschland wieder zu einem Tennisland zu machen. So wie es auch ihr großes Vorbild Steffi Graf geschafft hat. Mit diesem ersten deutschen Grand-Slam-Triumph nach 17 Jahren hat Angelique den ersten Schritt zu einer außergewöhnlichen Karriere getan und ich habe ihr meine persönlichen Glückwünsche per Telegramm zukommen lassen. Ich freue mich heute schon auf den 11. Juni.“

An diesem Tag findet im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen die "Schauinsland-Reisen Champions Trophy" vor den GERRY WEBER OPEN (11. bis 19. Juni) statt und die 28-jährige aktuelle Weltranglisten-Zweite hat bereits vor Monaten zugesagt, erneut in der ostwestfälischen Lindenstadt aufzuschlagen. So wie sie dies bereits in ihren Mixed-Duellen vor jeweils mehr als 10.000 Zuschauern in der Tennisarena auf Rasen 2013 mit dem Niederländer Richard Krajicek und im vergangenen Jahr mit Michael Chang getan hat. Diesmal wird die Kielerin mit dem GERRY WEBER OPEN-Sieger von 1999, Nicolas Kiefer, an ihrer Seite spielen, der bereits freudestrahlend nach Kerbers Erfolg meinte: „Da habe ich ja alles richtig gemacht.“ Das Duo Kerber/Kiefer trifft an diesem Champions-Trophy-Samstag ab 17.00 Uhr auf die zweite deutsche Paarung Sabine Lisicki und Michael Stich.

Die Eintrittspreise für die Champions Trophy 2016 sind wie folgt: 55,00 Euro (Loge), 45,00 Euro (Kat. I), 35,00 Euro (Kat. II), 25,00 Euro (Kat. III) und 15,00 Euro (Kat. IV). Karten sind unter der telefonischen Hotline (05201) 81 80, im Internet unter www.gerryweber-open.de und bei allen CTS-Vorverkaufsstellen erhältlich. Das GERRY WEBER Ticket Center ist via Email unter karten@gerryweber-world.de zu erreichen. Die Anschrift: Weidenstraße 2 (direkt an der B68 Richtung Osnabrück/Bielefeld gelegen) in 33790 HalleWestfalen.