27. GERRY WEBER OPEN  15. – 23. Juni 2019

GERRY WEBER TICKET CENTER 05201 81 80 Mo. bis Fr. 10–17 und Sa. 10–13 Uhr

Lisicki: „Ich fühle mich sehr geehrt“

„Wünsch` Dir was“ schenkt Magdeburger Schülerin Lea-Josephine Moek Treffen mit Sabine Lisicki

Es war eine anrührende Begegnung: Für Lea-Josephine Moek, aber auch für Sabine Lisicki. Am Rande der "Schauinsland-Reisen Champions Trophy" ging für die 16-jährige Schülerin und Tennisspielerin aus Magdeburg ein Herzenswunsch in Erfüllung - ein persönliches Treffen mit der Wimbledon-Finalistin, das die bundesweite Initiative „Wünsch` Dir was“ ermöglicht hatte. „Es war ein Erlebnis fürs Leben“, sagte Lea-Josephine, die gemeinsam mit Schwester Anna-Julienne nach HalleWestfalen gekommen war, „ich habe lange auf diesen Tag gewartet. Jetzt kann ich noch gar nicht glauben, was passiert ist.“

Trotz ihrer Diabetes-Erkrankung ist die junge Frau passionierte Tennisspielerin beim TC Magdeburg und verfolgt besonders intensiv die Partien ihres Idols Sabine Lisicki: „Ich mag sie total gerne. Und es war sehr schön, sich einmal mit ihr zu unterhalten, zu erfahren, wie sie arbeitet und als Profispielerin lebt.“ Auch Sabine Lisicki, die bei der "Schauinsland-Reisen Champions Trophy" gemeinsam mit Michael Stich gegen Angelique Kerber und Nicolas Kiefer angetreten war, zeigte sich bewegt nach dem Treffen mit Lea-Josephine: „Das war etwas ganz Besonderes für mich. Ich fühle mich richtig geehrt, dass ich für diese Begegnung ausgewählt wurde. Diese Initiative ist großartig.“

Bei dem Treffen war auch Britta Gnegel anwesend, die lokale Repräsentantin von „Wünsch` Dir was“. Der gemeinnützige Verein schenkt seit 25 Jahren Kindern und Jugendlichen besondere Momente und Erlebnisse, um neuen Lebensmut zu gewinnen. Der Verein arbeitet dabei im ganzen Bundesgebiet mit Ärzten und Therapeuten zusammen.

Besonderes Treffen auf der Seeterrasse des GERRY WEBER Sportpark Hotel in HalleWestfalen und „ein Erlebnis fürs Leben“ war für Lea-Josephine Moek (rechts) aus Magdeburg die Zusammenkunft mit Tennisstar Sabine Lisicki bei der Initiative „Wünsch‘ Dir was“. © GERRY WEBER OPEN (HalleWestfalen)