26. GERRY WEBER OPEN vom 16. – 24. Juni 2018

GERRY WEBER TICKET CENTER 05201 81 80 Mo. bis Fr. 9–17 und Sa. 9–13 Uhr

Verletzungs-Aus für Japans Superstar Kei Nishikori

Florian Mayer im Viertelfinale

Japans Superstar Kei Nishikori hat seine weitere Teilnahme an den 24. GERRY WEBER OPEN abgesagt. Der Weltranglisten-Sechste und Zweitplatzierte in der Setzliste leidet unter einer Rippenverletzung. Der 26-jährige Japaner, der Halbfinalist der Jahre 2014 und 2015, hatte am Mittwoch ursprünglich gegen Florian Mayer antreten sollen. „Ich bin sehr enttäuscht, dass ich nicht mehr weiterspielen kann“, sagte Nishikori. 

Mayer rückt durch die Aufgabe von Nishikori nun automatisch ins Viertelfinale vor. Statt der Partie zwischen Nishikori und Mayer wird nun das deutsche Duell von Benjamin Becker gegen Alexander Zverev auf dem Centre Court im GERRY WEBER STADION ausgetragen.

Auf Grund der verletzungsbedingten Absage von Japans Tennis-Superstar Kei Nishikori zieht Florian Mayer kampflos ins Viertelfinale der 24. GERRY WEBER OPEN ein. © GERRY WEBER OPEN_KET (HalleWestfalen)