25. GERRY WEBER OPEN vom 17. – 25. Juni 2017

Ticket Center 05201 8180 Mo. bis Fr. 9–17 und Sa. 9–13 Uhr

GERRY WEBER OPEN 2017

Tickets

25. GERRY WEBER OPEN 2017 – seien Sie dabei!

Ticketauswahl

Sonntag, 25. Juni 2017 10:00 UhrTickets kaufen

 

 

Die GERRY WEBER OPEN schreiben seit dem Debütturnier 1993 eine Erfolgsgeschichte und begeistern alljährlich mehr als 100.000 Besucher im GERRY WEBER STADION in HalleWestfalen. Eine einzigartige Eventphilosophie unterhält die Zuschauer bei Deutschlands größtem  Publikums-Tennisturnier mit außergewöhnlichem Weltklassetennissport und erlebenswertem Entertainment. Diese beispielhafte Turnierentwicklung orientierte sich immer an den Bedürfnissen der Spieler, Zuschauer und Medien und infolgedessen wurde über die Jahre hinweg eine Infrastruktur geschaffen, die mehr als nur hochklassigen Tennissport bietet. „Wir haben die Gerry Weber Open immer den neuen Ansprüchen angepasst“, sagt Turnierdirektor Ralf Weber, der das ATP-Rasenevent in der ostwestfälischen Tennisarena wie mit dem wandelbaren Dach, transportablem Rasen und einer Rasenbelüftung kontinuierlich weiterentwickelt hat.

Die herausragende Innovation ist zweifelsohne das Centre-Court-Dach, das auf Grund des komplett ausgefallenen Spieltages am 16. Juni 1993 bei der Premiere der GERRY WEBER OPEN anschließend gebaut wurde. Dies war sozusagen die „Geburtsstunde“ des wandelbaren Daches und daran kann sich Ralf Weber gut erinnern: „Es war der Mittwoch und es hat den ganzen Tag geregnet. So mussten wir eine Lösung finden. Diese wurde innerhalb kürzester Zeit gefunden und innerhalb von zehn Monaten umgesetzt.“ Jetzt, 23 Jahre später, wird das Stadiondach saniert, um für die  GERRY WEBER OPEN 2017, der 25. Jubiläumsauflage vom 17. bis 25. Juni, in neuem Glanz zu strahlen. „Diese Investition ist nicht nur eine Investition in die Zukunft unseres Turniers, sondern auch für das vielfältige Veranstaltungsportfolio der Gerry Weber World“, freut sich Ralf Weber.